5. August 2010

Freundinnen

… ein wenig sitzen
ein bisschen Ruhe
Gedanken springen
zum Morgen zurück

Das Telefon läutet

heraus tropfen Tränen
entschlossener Wut
denn meine Freundin
trennt sich
von ihrem Mann!

Sie trennt sich und wütet

Sie richtet und rechtet
Sie ist bereit den
gemeinsamen Alltag
zu den Akten zulegen
und die letzten Gespräche
in die Tonne zu treten!
Romantik will sie
im Antikmarkt verkaufen!
Gemeinsamkeiten bei
ebay versteigern,
Sie will das bisherige
Leben verweigern
und endlich alles
ab heute verändern!

Ich höre ihr zu

Ich weiß wie sie leidet

und nächste Woche
spricht sie
nicht mehr davon! 

1 Kommentar:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Tja, so ist das.....
Es gehört schon viel Mut zur Veränderung.
Im Moment fühl´ich mich auch ziehmlich allein gelassen.
Ich hab´gegeben, sie alle durchgezogen, mich in Schulden gestürtzt,....und nun,....fliegen mir Ängste und Vorwürfe entgegen.....Angst vor der Zukunft....vor Veränderung....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi