13. November 2010

Das Lied der Stille



Das Lied der Stille
ist ein Lied ohne Ton
und klang Augenblicke
lang in meinem Raum,
getrennt vom Dröhnen
und lärmender Qual.
Es singt nicht
und schwingt nicht,
selbst wenn ich es will.
Es steht ruhig und mächtig
und still!

Und so wünscht ich mir
mehr und mehr
Nichts zu hören!

Doch wirkliche Stille
ist leicht zu verstören
Ich kann dieses lautlose
Lied nicht halten
Das zwischen Ewigkeiten geboren!
Zermahlen im Alltag
geht es verloren
Weil ihm ein jeder 
die Existenz verwehrt!
Dem Lied der Stille
das kaum einer hört



... für alle, die sich ab und zu nach Ruhe sehnen, 
Stille geniessen können und der Lautlosigkeit huldigen...

3 Kommentare:

frieda hat gesagt…

Oh yepp - das ist gut.
Stimmt, Stille können viele bestenfalls nur noch "ertragen", aber schon gar nicht geniessen... Schade eigentlich, dabei kann es doch so schön sein ;-D

Nikola Hotel hat gesagt…

Wunderschön, liebe Stephanie! Du bist eine Frau in unserer Mitte, die wahrlich nicht nur anders kann, sondern auch sehr viel! Kompliment!
Liebe Grüße
Nikola

Stephanie hat gesagt…

Liebe Frieda, danke dir, wenn frau das Glück hat wirklich (fast) ruhig zu wohnen, möchte sie nie mehr etwas anderes. Und ich weiß wovon ich sprechen ;-), habe mal ein paar Jahre in einem Musikerhaus gelebt...
ich grüße dich
Stephanie




liebe Nicola, danke sehr für das schöne Lob.
Es gibt für wahr für alles eine Zeit, auch für Stille ... das gilt schon zu Lebzeiten ;-)
ich kann nicht genug davon bekommen
ich grüße dich
Stephanie