22. Juli 2010

Global

für die gedichteliebende Irmi


... ich ging durch meinen Garten!
Er war so kahl und leer.
Die Rose, die dort einst blühte,
die gab es längst nicht mehr.
Verschwunden Veilchen, Astern
Narzissen und Löwenmaul,
auf dürren, stachligen Zweigen
lag Schnee nur, dick und faul.

Ich wollt dein Herz erfreuen,
mit Blümelein, so zart!
Den Laden an der Ecke
verzweifelt ich betrat.
Dort standen hunderte Blüten,
die ich sonst nur im Sommer sah.
Ich kauft schnell eine Rose,
sie kam aus Afrika...
Stephanie Gogolin, 22.07.10

2 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

...im Winter gibt es doch Eisblumen liebe Stephanie....grins...
Sei lieb gegrüßt
Rosi

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Stephanie,
recht herzlichen Dank für das mir zugedachte Gedicht.
Ich habe Dein Einvertändnis vorausgesetzt und es kopiert für meine Gedichtesammlung.
Ich werde selbstverständlich keinen Mißbrauch damit treiben. Sollte ich es mal verwenden, dann unter Deinem Namen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Irmi